Steuerberatung Bruchhaus

Verantwortlich für den Inhalt
der Website www.stb-bruchhaus.de und i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Sascha Bruchhaus
Dipl. Ökonom
Steuerberater

Dürerstraße 31
D-42549 Velbert
Telefon: 0 20 51 / 28 25-0
Telefax: 0 20 51 / 28 25 25
post@stb-bruchhaus.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz USt-ID-Nr.:DE260199938

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Nordrhein-Westfalen) verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Düsseldorf, Grafenberger Allee 98 in 40237 Düsseldorf.
Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

(a) Steuerberatungsgesetz (StBerG)
(b) Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz ( DVStB)
(c) Berufsordnung (BOStB)
(d) Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen werden neben weiterführenden Informationen von der Bundessteuerberaterkammer auf der Seite http://www.bstbk.de veröffentlicht.
Die Versicherung für die Betriebshaftpflicht ist die Zurich Versicherungs AG, 53287 Bonn. Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Gemäß § 26 und § 37 VSBG bin ich verpflichtet, Sie über Folgendes zu informieren:
Ich bin grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. ist in 77694 Kehl, Straßburger Str. 8. Jedoch erkläre ich, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.

Nach der ODR-Verordnung bin ich verpflichtet, Sie über Folgendes zu informieren:
EU-Verbraucherschlichtung:
Ich bin verpflichtet, Sie über die Möglichkeiten der Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten nach EU-Verordnung Nr. 524/2013 zu informieren und verweise entsprechend mit der Bitte um Kenntnisnahme wie folgt: http://ec.europa.eu/consumers/odr/“ Für den Inhalt dieses Links oder sonstiger Veröffentlichungen unter der benannten Homepage zeichne ich keinerlei Verantwortung.

Unsere allgemeinen Auftragsbedingungen finden Sie hier: Auftragsbedingungen

Steuer-News

18.03.2024 Erbschaftsteuer bei Berliner Testament
Setzen Ehegatten in einem sog. Berliner Testament ein erst später fälliges Vermächtnis für die Kinder aus, die beim Tod des Erstverstorbenen...
14.03.2024 Kein Werbungskostenabzug für Prozesskosten zur Erlangung nachehelichen Unterhalts
Prozesskosten zur Erlangung eines (höheren) nachehelichen Unterhalts sind bei der Einkommensbesteuerung nicht als Werbungskosten abziehbar,...
12.03.2024 Höherer Freibetrag beim Erwerb von Mitarbeiteraktien
Steuerfreiheit von Mitarbeiteraktien bis 2.000 Euro Während das Wachstumschancengesetz der Bundesregierung, das steuerliche Verbesserungen...
Weitere Steuer-News...